top of page

Mo., 02. Jan.

|

Lachen

TAGES-RETREAT: Neubeginn entspannt anders - schneeleicht.

"Alle wachsen, doch wer davon blüht auf." Wir widmen uns dem, was uns erfüllt ohne Anspruch auf mehr, sondern mit Neugier, Klarheit & Kreativität. Blumenring aus getrockneten Blumen, transformativer Tiefenentspannung durch Yoga Nidra & herzhaftem Soulfood.

Anmeldung abgeschlossen
Veranstaltungen ansehen
TAGES-RETREAT: Neubeginn entspannt anders - schneeleicht.
TAGES-RETREAT: Neubeginn entspannt anders - schneeleicht.

Zeit & Ort

02. Jan. 2023, 20:59 – 21:04

Lachen, Marktstrasse 19, 8853 Lachen, Schweiz

Gäste

Über die Veranstaltung

"Wenn es keine verborgene Essenz von mir gibt, die ich finden muss, um endlich ganz ich selbst zu sein, dann muss ich nicht erst einen harten Kampf führen, um mich kennenzulernen. Ich kann viel freundlicher mit mir sein. Ja, ich bin widersprüch­lich, inkohärent und oft ein bisschen verpeilt. Na und? Es geht gar nicht anders. Und wir haben stets die Möglichkeit, Schritt für Schritt zu lernen, ein bisschen anders zu sein, ein bisschen mehr, wie wir sein wollen."

(Nick Chater, Neurowissenschaftler)

Wir finden es fantastisch, dass wir das "wahre" Selbst nicht suchen müssen, sondern gestalten können. Denn wahrscheinlich meinen wir damit schliesslich, ein "wahres" Selbst, dass uns den Weg ebnet, glücklich zu sein. Nun so gesehen, müssen wir nicht danach krampfhaft in Illusionen suchen, sondern können unser Wesen durch Klarheit so verändern, dass wir im Alltag glücklicher sein können. So wird ein Neubeginn jeden Tag, mit jeder Handlung möglich - muss aber nicht. Inkohärent, widersprüchlich und einwenig verpeilt sein - das können wir (Lorena und Arjeta) ziemlich gut und nun fühlen wir uns auch puddelwohl und leicht dabei. Und du?

Was dich beim Retreat erwartet:

Dein eigener Blumenring: Wir tauchen ein in die Welt der Trockenblumen und binden einen Blumenring aus getrockneten Blumen und Kräutern, welche uns während der kalten und dunklen Jahreszeit an die Fülle, den Duft und das Licht des Sommers erinnern. Mit ihrer Schönheit erfreuen sie uns auch an kühlen Tagen und wecken in uns bereits wieder die Sehnsucht auf den Frühling. Lass dich von den Farben und Formen der Trockenblumen inspirieren und spür, wie du durch die kreative Arbeit mehr Ruhe findest.

Gemeinsam Soulfood geniessen: Wir stärken uns mit einem leichten yammi Essen und wärmenden Smoothies für das anschliessende Yoga Nidra.

Erfrischender Spaziergang zum See: Wir laufen gemeinsam zum See, um unsere Köpfe etwas zu lüften, frische Luft zu spüren und die Seele baumeln zu lassen. Am See wartet eine kleine Überraschung auf dich.

Tiefenentspannung durch Yoga Nidra: Du liegst im Shavasana und hörst einfach zu. Yoga Nidra kann jede/r fast überall und es hilft dir, dich auf das, was dir wichtig im Leben ist, zu fokussieren. Dein Sankalpa (Sanskrit: सङ्कल्प. Jene Willensbestimmtheit, die den Gedanken eine feste Richtung gibt) stärkt dich auf deinem Weg. Zusammen mit Arjeta kannst du dein Sankalpa ergründen und so Yoga Nidra für deinen innersten Wunsch nutzen. Yoga Nidra ist auch eine sehr wirkungsvolle Yoga-Technik auf körperlicher, geistiger und emotionaler Ebene. Es reduziert wissenschaftlich erwiesen Stress, innere Unruhe, Ängste, Schlaflosigkeit, Bluthochdruck und andere Beschwerden. 

Damit dich der Zauber dieses Mini-Retreats auch zu Hause umhüllt, erhältst du einen Kräuter-Räucherbündel mit einem Amethysten, eine Audio-Datei für Yoga Nidra und natürlich deinen Blumenring.

Max. Teilnehmende: 12

Kleidung: kuschelig bequem und warm, auch warme Socken. Yogamatten, Decken, Augenkissen sind vorhanden.

Tickets

  • Ideal

    Enthalten sind Soulfood, Getränke, Material für Blumenring und eine Audio Datei für Yoga Nidra. Wir wollen dir gerne die Wahl lassen, wieviel du dir leisten kannst. Du kennst deine Möglichkeiten am besten. "Ideal" deckt unseren Aufwand und ermöglicht uns, in neue Ideen zu investieren.

    180,00 CHF
    Verkauf beendet
  • Extra Support

    Enthalten sind Soulfood, Getränke, Material für Blumenring und eine Audio Datei für Yoga Nidra. Wir wollen dir gerne die Wahl lassen, wieviel du dir leisten kannst. Du kennst deine Möglichkeiten am besten. "Extra Support" falls du uns einfach noch zusätzlich unterstützen willst und kannst.

    222,00 CHF
    Verkauf beendet

Gesamtsumme

0,00 CHF

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page