Workshop PHILOSOPHIEREN MIT KINDERN in der Stadtbibliothek Rapperswil-Jona

Ab dem 07. September finden 4 Workshops für Kinder statt. Wir reden über grosse Themen mit kleinen Menschen und frischen Herzen: Über Liebe, Frieden, Gesundheit und Mitgefühl!




«Kinder wollen nicht wie Fässer gefüllt, sondern wie Fackeln entzündet werden.» (Francois Rabelais)

Kinder entdecken viele Gefühle erst und erleben diese mit der Wucht des Unbekannten. Die verschiedenen Gedanken und Gefühle der Kinder zum jeweiligen Thema werden in den Workshops behutsam aufgefangen, mit den Kindern zusammen betrachtet und reflektiert. So werden sie darin bestärkt, Gefühle und Gedanken nicht zu unterdrücken, sondern mitzuteilen, damit sie gehört werden. Der Workshop "Philosophieren mit Kindern" will Kinder im Glauben an sich und ihre Meinung stärken, ihnen ihren einzigartigen Wert aufzuzeigen.  



Warum mit Kindern philosophieren?

Ein philosophischer Zugang zu grossen Lebensthemen mit Kindern ist auch für uns Erwachsene eine Bereicherung. Viele unserer Gedanken und Gefühle sind schon fest geformt, blinde Flecken haben sich entwickelt. Die noch unvoreingenommene Betrachtung von Kindern bringt frischen Wind. Wir brauchen nur unsere Segel zu öffnen und uns gleiten zu lassen. Der Workshop "Philosophieren mit Kindern" will Kinder im Glauben in sich und ihre Meinung stärken, ihnen ihren einzigartigen Wert aufzuzeigen.  


Für Kinder von 4 bis 12 Jahren

Daten, weitere Infos und Anmeldungen unter

https://stadtbibliothek-rj.ch/agenda/371-philosophieren-mit-kindern


vomWertgehörtzuwerden

0 Ansichten
Logo Haus Wabi Sabi-white.png

welcome@haus-wabisabi.ch

+41 (0)76 479 27 37

©2020 by Haus Wabi Sabi GmbH

Graphics by art.from.ilkas.heart

www.ilkapiaclaren.com